Einsatz

Wassersicherheit gestärkt: DLRG Coppenbrügge begrüßt Ilka als neue Bootsführerin

Veröffentlicht: 10.06.2023
Autor: Verbandskommunikation

Die DLRG Coppenbrügge freut sich, eine neue Bootsführerin in ihren Reihen willkommen zu heißen. Ilka hat heute den Lehrgang "Bootsführerschein A" der DLRG erfolgreich abgeschlossen und steht nun bereit, lebensrettende Einsätze auf und am Wasser zu unterstützen.

Der Lehrgang "Bootsführerschein A" der DLRG umfasst eine umfangreiche Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Bootsfahrens. Von den grundlegenden Kenntnissen über Navigation, Technik und Sicherheit bis hin zur Rettung von Personen in Notlagen deckt der Lehrgang alle wichtigen Aspekte ab, die ein erfahrener Bootsführer beherrschen muss.

Ilka hat sich während des intensiven Lehrgangs als engagiert und kompetent erwiesen. Sie überzeugte die Ausbilder mit ihrem fundierten Wissen und ihrer ausgeprägten Fähigkeit, unter schwierigen Bedingungen kluge Entscheidungen zu treffen. Sowohl in theoretischen Prüfungen als auch in praktischen Übungen konnte sie ihr Können unter Beweis stellen.

Die DLRG Coppenbrügge ist stolz darauf, Ilka als neue Bootsführerin in ihrem Team zu haben. Das Engagement und die Fähigkeiten der Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer sind entscheidend, um die Sicherheit der Wassersportler und Strandbesucher zu gewährleisten. Die DLRG Coppenbrügge gratuliert Ilka und wünscht ihr viel Erfolg und Sicherheit bei ihren zukünftigen Einsätzen als Bootsführerin.