Die DLRG Coppenbrügge e.V.

Die DLRG Coppenbrügge besteht seit dem 21.09.1958 und umfasst derzeit knapp 600 Mitglieder, von denen über 70 % Kinder und Jugendliche sind.

Zu unseren Kernaufgaben gehören Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren und Wasserrettungsdienst.

Satzung

In der Vereinssatzung stehen die Bestimmungen über  Namen, Sitz und Zweck der DLRG sowie Regelungen zur Organisation und Struktur.

Mitglied werden

Werde in Mitglied in einer tollen Gemeinschaft und engagiert dich für die Wassersicherheit.

Engagement im Freibad

Die DLRG Coppenbrügge setzt sich seit vielen Jahren für den Erhalt der Coppenbrügger Bäder ein. Viele Jahre haben wir den Kiosk im Freibad betrieben und die Einnahmen dem Freibad zu Gute kommen lassen. Aus diesen Einnahmen wurden u. a.. Die Ortsgruppe hat z. B. die Rutsche, das Schachfeld, die Fahrradständer und viele andere Dinge angeschafft und die Reparatur des 3m-Sprungturms mitfinanziert und einen AED für die Bäder gespendet.

Wir machen Freizeit sicher

Engagement im Freibad

Seit 2012 sorgen an zwölf Wochenendtagen  die Rettungsschwimmer ehrenamtlich für die Sicherheit und tragen damit zur Finanzierbarkeit der Einrichtung bei.

Wasserrettungsdienst

Wir machen Freizeit sicher

DLRG spendet AED für Bäder am Ith

Im Jahr 2019 haben wir einen Automatisierten Externen Defibrillator (AED) aus Eigenmittel gekauft und der Gemeinde für die Bäder zur Verfügung gestellt. Somit sind die Coppenbrügger Bäder im Unglücksfall gut gerüstet.

Unterstützen Sie die DLRG durch eine Spende