Rettungssport, Öffentlichkeitsarbeit

Veröffentlicht: 28.04.2024
Autor: Susanne Korth

Hallenbadsaison endet mit Vereinsmeisterschaften

Nach 4 Jahren Pause fanden am 28.4.2024 wieder unsere Vereinsmeisterschaften statt.

Damit alle Mitglieder die Möglichkeit zur Teilnahme hatten, fanden sie nicht als Rettungsvergleichswettkampf statt.

Von 6 - 73 Jahren fanden sich 40 gut gelaunte Schwimmerinnen und Schwimmer im Hallenbad ein. Jeder brachte seine Fangemeinde mit und die Wettkämpfe konnten pünktlich starten.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer traten in 3 verschiedenen Diszipinen an, die jüngsten in 2, und erschwammen so in verschiedenen Altersklassen die Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen.

Für alle gab es vor der Siegerehrung zur Stärkung leckeren Kuchen und Kekse, dafür vielen Dank an die Eltern.

Bei der Siegerehrung erhielt jeder eine Urkunde und die 3 Erstplatzierten Medaillen.

Vereinsmeister/innen 2024:

Sophia Terstegen (AK 7 und jünger weiblich), Titus Lenny Steuer  (AK 7 und jünger männlich), Leonie Rennen, (AK 8/9/10 weiblich), Arend Sander (AK 8/9/10 männlich), Hanna Lücke Pozo (AK 11/12 weiblich), Noah Schröter (AK 11/12 männlich), Kim Löhle (AK 13/14 weiblich), Niklas Hanuschik (AK 13/14 männlich), Henry Rösser (AK 15/16 männlich), Leni Dylinger (AK Offen weiblich), Arian Dreyer (AK offen männlich), Maren Schröter-Piehl (AK Senioren weiblich) und Heiner Rodewald (AK Senioren männlich).

Wir danken allen für die Teilnahme an den Wettkämpfen und hoffen, beim nächsten Mal noch mehr Schwimmer und Schwimmerinnen motivieren zu können. Der Dank geht auch an die Wettkampfrichter und Helfer für eine schöne und kurzweilige Veranstaltung.

Wir freuen uns auf die bald beginnende Freibadsaison mit euch, bei hoffentlich immer schönem Wetter.