Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz

Veröffentlicht: 12.06.2020
Autor: ende

Wasserrettungsdienst an der Ostsee

Trotz Corona ist die DLRG Coppenbrügge im Einsatz und sorgt für die Sicherheit der Badegäste beim Schwimmen und Baden. Zurzeit ist eines unserer jugendlichen Mitglieder in Eckernförde an der Ostsee als ehrenamtlicher Rettungsschwimmer im Einsatz. Dort bewacht er zusammen mit anderen ehrenamtlichen Rettungsschwimmern täglich von 09:00 - 18:00 den Strand uns sorgt für die Sicherheit der Badegäste. Unser Mitglied ist dazu als Wasserretter und Sanitäter qualifiziert. Aufgrund der trüben Wetterlage verlief die bisherige Woche eher unspektakulär. Neben dem täglichen Wachdienst stehen das Kennenlernen untereinander, das Aufbauen neuer Freundschaften und die gemeinsamen Aktivitäten im Vordergrund. Im Laufe des Jahres werden noch weitere Mitglieder an die Ost- und Nordsee fahren, um ebenfalls für die Sicherheit der Badegäste zu sorgen.