Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz, Wasserrettungsdienst

Saisonauftakt in Eckernförde

Veröffentlicht: 20.05.2022
Autor: Kristina Ende

Am Samstag, den 14.05.2022 begann in Eckernförde die diesjährige Wasserrettungsdienstsaison. Mit vor Ort waren die Coppenbrügger Rettungsschwimmer Marcel, Kristina und Ilka, die im Rahmen des Zentralen Wasserrettungsdienstes Küste (ZWRD-K) der DLRG dort für eine Woche eingeteilt sind. Während Marcel als Wachführer im Einsatz ist, sind Ilka als Bootsführerin und Kristina als Sanitäterin tätig. Unterstützt werden sie von zwei weiteren Wachgängern aus Rheinland-Pfalz bzw. Thüringen.

Bei ganz guten Mai-Wetter hatte die Eckernförder Wachmannschaft allerdings wenig zu tun, so blieb neben Kindersuchen und leichten Erste-Hilfe-Fällen viel Zeit für die Ausbildung, z.B. rund um das Boot, das Rettungsbrett und das Fahren mit dem Stand-Up-Paddle-Board (SUP).

Highlight der Woche war der Besuch des Fernsehens am Mittwoch. Dabei drehte SAT.1 zusammen mit den Mitarbeitern des DLRG Landesverbandes Schleswig-Holstein den folgenden Beitrag: https://www.sat1regional.de/start-der-badesaison-dringend-rettungsschwimmer-in-schleswig-holstein-gesucht/

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.