Rettungsschwimmabzeichen Bronze und Silber Neuerwerb beginnt im Mai

Veröffentlicht: 27.03.2024

Vom 06.05.2024 bis 22.07.2024 wird durch die DLRG Coppenbrügge die Ausbildung DRSA Bronze und Silber Neuerwerb angeboten. Angesprochen sind insbesondere Mitglieder und Nichmitglieder, die Interesse am Rettungschwimmen haben und bereits gute Schwimmer sind, sowie Personen, die eine der Ausbildungen für ihre Tätigkeiten im Beruf oder Hobby benötigen.

Dabei werden die entsprechenden theoretischen und praktischen Inhalte für beide Abzeichen gelehrt. Die entsprechenden Prüfungsinhalte sind unter Rettungschwimmausbildung einsehbar.

Die Ausbildung beginnt am 06.05.2024 um 18:30 Uhr in Vereinsheim DLRG Coppenbrügge und besteht aus mehreren Terminen.

Um teilnehmen zu dürfen, müssen Teilnehmende die folgende(n) Voraussetzungen erfüllen:

• Mindestalter 12 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen

Für die Teilnahme am DRSA Bronze und Silber Neuerwerb werden die folgenden Gebühren erhoben:

• 0,00 € für Teilnahme für Mitglieder der DLRG Coppenbrügge
  • 50,00 € für Teilnahme für Nichtmitglieder

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich hier an. Die Anmeldung ist bis zum 30.04.2024 möglich.

Wir freuen uns auf dich!