Rekordbesuch im Freibad Coppenbrügge - DLRG Coppenbrügge sorgt für Sicherheit

Veröffentlicht: 09.07.2023

Ein Tag mit vielen Einsätzen

Coppenbrügge, 9. Juli 2023 – Am heutigen Sonntag, einem sonnigen und heißen Sommertag, hatte die DLRG Coppenbrügge die Aufsicht im Freibad Coppenbrügge und alle Hände voll zu tun, als das Freibad einen Rekordbesuch von rund 850 Personen verzeichnete. Ilka, Jürgen, Thorsten und Thomas waren im Einsatz, um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten. Sie waren mit ihrer langjährigen Erfahrung und Ausbildung bestens vorbereitet.

Der Andrang war so groß, dass es zu einem vorsorglichen Wassereinsatz im Nichtschwimmerbecken kam. Zwei kleine Mädchen hatten mit ihren Schwimmflügeln plötzlich den Boden unter den Füßen und anschießend die Orientierung im Wasser verloren. Ilka reagierte umgehend und eilte zur Rettung der Kinder.

Neben dieser Rettungsaktion mussten die Rettungsschwimmer auch weitere medizinische Versorgung leisten. Es wurden Wunden mit Kompressen versorgt, zweimal musste Nasenbluten gestillt werden und drei Pflaster wurden angebracht. Das Team der DLRG Coppenbrügge zeigt damit nicht nur seine Fähigkeiten in der Rettung aus akuten Gefahrensituationen, sondern auch in der Ersten Hilfe.

Darüber hinaus wurde im Freibad abends ein etwa vierjähriger Junge aufgefunden und zunächst betreut. Nachdem die Liegewiese und die Parkplätze rund um das Schwimmbad abgesucht wurden, wurde die Polizei Bad Münder hinzugezogen, um die Suche nach den Eltern zu koordinieren. Dank der Zusammenarbeit mit der Polizei konnte das Kind schließlich seiner überraschten Mutter übergeben werden, die das Fehlen des Kindes noch nicht bemerkt hatte. Die DLRG Coppenbrügge steht nicht nur für professionelle Wasserrettung, sondern auch für umfassende Sicherheitsmaßnahmen und Unterstützung in Notfällen. Die Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei zeigt das Engagement und die Effektivität der Rettungskräfte vor Ort. Das Freibad Coppenbrügge wird auch weiterhin von der DLRG Coppenbrügge unterstützt, um den Besuchern ein sicheres und unbeschwertes Badeerlebnis zu ermöglichen.