Rettungssport

Landesmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 05.04.2023

in Achim bei Bremen

Vom 30.03. bis 02.04.23 fanden die diesjährigen niedersächsischen Landesmeisterschaften in Achim bei Bremen statt. In spannenden Staffeln mit verschiedensten Disziplinen konnten die SchwimmerInnen aus Coppenbrügge im Wasser überzeugen. Dabei war die DLRG Coppenbrügge mit zwei Einzelschwimmern sowie drei Mannschaften bestehend aus jeweils vier bis fünf SchwimmerInnen in verschiedenen Altersklassen vertreten.

Am 31.03 starteten vormittags die Einzelwettkämpfe, bei denen aus Coppenbrügge Noah (Platz 6) in der Altersklasse 12 und Niklas (Platz 25) in der Altersklasse 13/14 antraten.

Im Anschluss gingen die Mannschaften an den Start. Die AK 13/14 männlich (Eric, Jan, Niklas, Noah und Henry) belegte den 5. Platz. Die AK 170 weiblich (Ilka, Lena, Maren, Nina und Ulrike) wurde Landesmeister mit dem ersten Platz. Der dritte Platz ging an die AK 240 männlich (Günter, Jürgen, Matthias und Norman).

Am Samstagabend waren alle Wettkämpfe durch und im Anschluss gab es eine große Siegerehrung mit anschließender Feier. Wir gratulieren allen SchwimmerInnen zu ihren Leistungen.

Außerdem stellte die DLRG Coppenbrügge zwei WettkampfrichterInnen. Wir bedanken uns bei ihnen für ihren Einsatz. Zudem danken wir allen TrainerInnen, BetreuerInnen und Eltern für ihr Engagement im gesamten Verlauf der Landesmeisterschaften.