Wandern

Kleine Nachtwanderung am Ith

Veröffentlicht: 28.03.2023
Autor: Carsten Nitschke

Am Freitagabend hat die DLRG Coppenbrügge eine kleine Nachtwanderung unternommen. Die Teilnehmer starteten um 19 Uhr vom Vereinsheim in Coppenbrügge. Die Gruppe bestand zwar nur aus wenigen Teilnehmern, die sich aber alle mit Taschenlampen ausgestattet hatten und warm angezogen waren, um der doch recht kühlen Nachtluft zu trotzen.

Die Wanderung führte zunächst über Feldwege bis an den Ortsrand von Bessingen. Dort wurde eine kleine Pause eingelegt, um sich zu stärken und den imposanten Weitblick auf die nächtliche Landschaft zu genießen. Anschließend ging es über den Bessinger Weg durch den dunklen Ith zum Ziel, dem Waldkindergarten, wo bereits ein kleines Lagerfeuer entzündet worden war. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Getränken und Snacks ließen die Teilnehmer den Abend ausklingen und genossen die Geselligkeit.

Insgesamt war die ca. 6 km lange Nachtwanderung, die besonders bei Dunkelheit eine ganz besondere Atmosphäre bot, ein tolles Erlebnis und eine gelungene Abwechslung zum Alltag. Die Teilnehmer waren begeistert von der Stimmung und der schönen Landschaft, die sie bei sternenklarem Himmel erleben durften.

Wir planen bereits weitere Veranstaltungen, um auch zukünftig gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und die Gemeinschaft zu stärken. Die Nachtwanderung war somit nicht nur ein gelungenes Event, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Zusammenhalts und der Freundschaft innerhalb der DLRG Coppenbrügge. Die Teilnehmer waren sich einig, dass sie gerne wieder an solchen Aktivitäten teilnehmen möchten und freuen sich schon auf die nächsten Veranstaltungen.