allg. Veranstaltung

Impressionen von der Jubiläumsfeier der DLRG Coppenbrügge im Freibad

Veröffentlicht: 14.05.2023
Autor: Vorsitz

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter feierte die DLRG Coppenbrügge e. V. am vergangenen Samstag im Freibad Coppenbrügge ihr 65-jähriges Jubiläum. Rund 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zu diesem besonderen Anlass erschienen und erlebten eine unvergessliche Feier.

Auf die 65 Jahre rückblickend und eine kurze Zukunftsvision ging der 1. Vorsitzende Thomas Ende in einer Rede ein, die sich wie folgt zusammenfassen lässt:

Die DLRG Coppenbrügge feiert ihr 65-jähriges Jubiläum mit einer starken Gemeinschaft und einem beeindruckenden Engagement für die Sicherheit am und im Wasser. Seit 1958 hat sie unzählige Schwimmkurse angeboten, Rettungsschwimmer ausgebildet und Menschenleben gerettet. Daneben engagieren sich Ausbilder in der Sanitäts-Ausbildung, in der Ersten Hilfe sowie in der realistischen Unfalldarstellung. Das Kerngeschäft bilden jedoch die Schwimmtrainings und der Aquasport. Die Erfolge im Rettungssport, wie die jüngsten Landesmeisterschaften, sind ein Zeugnis für die harte Arbeit und den Ehrgeiz der Mitglieder.

Doch nicht nur sportliche Erfolge wurden gefeiert, sondern auch die gemeinsame Erlebnisse bei Zeltlagern, Spielenachmittagen und Festen. In der Rede wurde auch der Dank an den Bürgermeister, die Ratsmitglieder, die Gemeindeverwaltung, die Schwimmmeister und alle Unterstützer ausgesprochen. Thomas Ende betonte, wie wichtig es ist, die Bäder zu nutzen, um sowohl die eigene Gesundheit zu fördern als auch die Umweltbelastung im Vergleich zu privaten Pools zu reduzieren.

Die DLRG Coppenbrügge blickt stolz auf ihre Vergangenheit zurück und ruft zur weiteren aktiven Teilnahme auf, um den Herausforderungen der Wassersicherheit auch zukünftig gewachsen zu sein.

Das Fest begann mit einer gelungenen Überraschung: Cocktails für Kinder und Erwachsene wurden angeboten und von echtem Barpersonal für jeden einzeln zubereitet, was auf große Begeisterung stieß. Die erfrischenden Getränke wurden von allen Gästen gleichermaßen gut angenommen und überzeugten durch ihren hervorragenden Geschmack. Doch auch kulinarisch wurden die Gäste verwöhnt: Besonders beliebt waren zunächst die Waffeln, deren Teig im Nu vergriffen war. An der Grillstation wurde saftiges Fleisch am Superdrehspieß zubereitet, das die Gäste mit Begeisterung genossen. Daneben gab es eine köstliche Gemüsepfanne, die ebenfalls großen Anklang fand und komplett, bis auf den letzten Pilz verzehrt wurde.

Für die jüngsten Gäste gab es auf der Wiese verschiedene Spiele, bei denen alle Kinder sichtlich Spaß hatten und sich richtig austoben konnten. Vor dem Essen sorgte eine Kinderdisco für beste Unterhaltung und gab der Party den ersten Stimmungsschub. Die Kinder tanzten ausgelassen und hatten eine tolle Zeit. Dieses Highlight wurde aufgrund der drängenden Bitten der Kleinen nach dem Essen mit der "Animateurin" Susanne wiederholt, was bei den kleinen Gästen für große Freude sorgte.

Auch später war die Stimmung auf der Party super: DJ Tobi sorgte mit seiner Musikauswahl für beste Partystimmung und animierte die Gäste zum Tanzen. Von aktuellen Hits bis hin zu Klassikern war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gäste feierten ausgelassen und genossen den Abend in vollen Zügen.

Somit war die 65-Jahr-Feier der DLRG Coppenbrügge e. V. ein voller Erfolg. Mit bestem Wetter, köstlichen Speisen und Getränken sowie einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm wurden die Gäste begeistert. Die DLRG Coppenbrügge e. V. kann stolz auf diese gelungene Veranstaltung zurückblicken und bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihr zahlreiches Erscheinen und bei den Anwohnern am Freibad für das Verständnis, dass bis 23:45 Uhr Musik gespielt wurde.