Erste-Hilfe-Kurse im Herbst

Veröffentlicht: 18.10.2023

Die DLRG Coppenbrügge hat die nächsten Erste-Hilfe-Kurse ausgeschrieben. Diese finden am Samstag, den 28.10.2023 und 25.11.2023 statt. Die Kurse sind anerkannt für den Führerschein und es werden u.a. folgende Inhalte vermittelt:

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie Seitenlage und Wiederbelebung
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

Die Erste-Hilfe-Kurse beginnen jeweils um 09:00 Uhr im Vereinsheim der DLRG Coppenbrügge. Für die Teilnahme werden die folgenden Gebühren erhoben:

• 35,00 € für Nicht-Mitglieder DLRG Coppenbrügge
  • 0,00 € für Mitglieder DLRG Coppenbrügge

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich hier online an. Die Anmeldung ist jeweils bis zum Vortag möglich. Wir freuen uns auf dich!