Rettungssport

Erfolgreiche Teilnahme am Ostercup in Langenhagen

Veröffentlicht: 27.03.2023

Am 19.03. ging es für fünf Mannschaften um 9 Uhr am Hallenbad in Coppenbrügge los nach Langenhagen, in die Wasserwelt. Um kurz nach halb zwölf startete dort der erste Lauf des Ostercups 2023, indem sich direkt unsere AK 10 männlich Mannschaft beweisen konnte.

Für die jüngsten Schwimmer standen neben den klassischen Schwimmdisziplinen Freistil und Rückenschwimmen auch eine Staffel mit Gurtretter und Hindernisschwimmen auf dem Plan. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer ab der Altersklasse 13/14 haben sich in einer Puppenstaffel, dem Hindernisschwimmen, einer Rettungsstaffel und einer Gurtretterstaffel mit den Schwimmerinnen und Schwimmern der anderen Ortsgruppen gemessen. Dabei kam es zu spannenden Läufen mit Abständen von teils unter 0,2 Sekunden zwischen den konkurrierenden Mannschaften, die allen Beteiligten ein Lächeln auf die Lippen zauberte.

Nach dem anstrengenden Wettkampf waren alle auf die Siegerehrung gespannt, um ihre Platzierungen zu erfahren. Dabei ergaben sich die folgenden Ergebnisse für unsere Coppenbrügger Mannschaften:

• Altersklasse 10 männlich: 3. Platz
  • Altersklasse 13/14 weiblich: 3. Platz
  • Altersklasse 13/14 männlich: 2. Platz
  • Altersklasse 15/16 männlich: 2. Platz
  • Altersklasse offen männlich: 9. Platz

Ergänzend lässt sich hier erwähnen, dass in den Mannschaften der Altersklassen 15/16 und offen männlich zur Hälfte Coppenbrügger Schwimmerinnen angetreten sind und mit ihren männlichen Teamkollegen ihre Mannschaftszeiten erschwommen haben.

Mit all diesen guten Platzierungen auf den Urkunden und einem Überraschungsei in der Hand konnten alle Schwimmerinnen und Schwimmer stolz heimfahren. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Wettkampf in Langenhagen und bedanken uns bei allen, die dabei geholfen haben, den Ostercup dieses Jahr zu ermöglichen.