Erfolgreiche Ferienpassaktion

Veröffentlicht: 16.07.2023

Erfolgreiche Ferienpassaktion der DLRG Coppenbrügge e. V.

Die Ferienpassaktion der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Coppenbrügge e. V. war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Alle Plätze waren restlos ausgebucht, mit insgesamt drei Gruppen zu je vier Kindern. Die Aktion fand in Zusammenarbeit mit Andreas Mönkeberg von der gleichnamigen Tauchschule statt, der die Kinder auf ein aufregendes Abenteuer im wunderschönen Freibad Coppenbrügge vorbereitete.

Die Ferienpassaktion der DLRG Coppenbrügge e. V. hat bereits eine lange Tradition und erfreut sich bei Kindern und Eltern großer Beliebtheit. Die jungen Teilnehmer konnten sich auch in diesem Jahr auf eine spannende und lehrreiche Zeit freuen.

Andreas Mönkeberg, ein erfahrener Tauchlehrer, übernahm die verantwortungsvolle Aufgabe, die Kinder für das Abenteuer im Freibad vorzubereiten. Er führte sie intensiv in die Grundlagen des Tauchens und die verwendete Ausrüstung ein. Mit großer Vorfreude und Neugier begaben sich die Gruppen an den Beckenrand, bereit, ihre neu erlernten Fähigkeiten im Wasser unter Beweis zu stellen.

Es war Zeit, Füßlinge und Flossen anzuziehen, den Bleigürtel umzulegen und festzuziehen, das Jacket (Tarierweste) mit Druckluftflasche, Tiefenmesser, Manometer und Lungenautomaten anzuziehen. Die Kinder setzten Taucherbrillen und Schnorchel auf und dann ging es ab ins Wasser.

Nun hieß es, die Luft aus den Jackets zu lassen, unterzutauchen und die ersten Atemzüge unter Wasser zu erleben. Die Kinder konnten die faszinierende Unterwasserwelt erkunden und ihre neuen Fähigkeiten im Tauchen ausprobieren.

Die DLRG Coppenbrügge e. V. möchte sich an dieser Stelle bei Andreas Mönkeberg für seine tatkräftige Unterstützung bei der Ferienpassaktion bedanken. Durch sein Engagement konnten die Kinder wertvolle Zeit im Freibad Coppenbrügge verbringen und wichtige Erfahrungen im Umgang mit dem Wasser sammeln.