DLRG Coppenbrügge veranstaltet spannenden Waldtag für Kinder

Veröffentlicht: 09.06.2023

Die DLRG Coppenbrügge lädt alle Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren zu einem aufregenden Tag im Wald ein. Unter der Leitung von Jürgen, dem ehemaligen Förster von Coppenbrügge, sollen die jungen Teilnehmer spielerisch mehr über ihre Umwelt erfahren.

Der Jugendvorstand der DLRG hat diesen besonderen Tag für den 24. Juni 2023 geplant. Die Veranstaltung ist in zwei Gruppen unterteilt, um den unterschiedlichen Altersgruppen gerecht zu werden. Die erste Gruppe, bestehend aus Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren, trifft sich um 09:30 Uhr am Vereinsheim. Von dort aus werden sie gemeinsam Richtung Felsenkeller wandern und dann in den Wald gehen. Das Programm endet um 12:00 Uhr am Vereinsheim.

Die zweite Gruppe, bestehend aus Kindern im Alter von 7 bis 10 Jahren, startet um 13:00 Uhr mit einem etwas abgewandelten Programm ebenfalls am Vereinsheim. Die Teilnehmer dieser Gruppe werden um 15:30 Uhr zurück am Ausgangspunkt sein.

Die Veranstalter bitten die Kinder, ausreichend Getränke mitzubringen und sich entsprechend dem Wetter zu kleiden. Anmeldungen sind online über die Homepage der DLRG Coppenbrügge möglich.

Der Jugendvorstand der DLRG Coppenbrügge freut sich auf einen großartigen Tag voller spannender Erlebnisse und neuer Erkenntnisse über die Natur.