Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Bericht zur Walderkundung in Coppenbrügge

Veröffentlicht: 24.04.2022
Autor: Celine Meyer

Am Samstag fand eine Walderkundung in Coppenbrügge, für alle Kinder zwischen 4 und 10 Jahren, statt. Organisiert wurde das ganze vom Jugendvorstand und dem ehemaligen Förster Jürgen Rebers, an den wir nochmal einen großes Dankeschön richten möchten.
Mit verschiedensten Angeboten wurden die ersten 16 Kinder im Alter von 4-6 Jahren, bei bestem Wetter, durch den Wald geführt. Sie konnten einen Blick in den Fledermausbunker werfen, Wald-Memorie spielen, Wasserräder bauen oder in Fühlkisten greifen.
Für die zweite Gruppe mit 19 Kindern im Alter von 7-10 ging es dann später mit Baumscheiben werfen oder z.B. einem Spiegelgang weiter.
Am Ende des Tages hatten alle Kinder und Begleiter einen interessanten und schönen Tag im Wald und konnten bei bester Laune vieles neues lernen und erleben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.