Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung

Arian besteht Prüfung zum Ausbilder Schwimmen / Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 23.01.2022
Autor: Kristina Ende

Mehrere Jahre hat es gedauert, nun ist es geschafft: Arian hat die Prüfungen zum Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen bestanden. In den vergangenen Jahren hat Arian an mehreren Wochenenden acht Lehrgänge besucht und sich in allen Aspekten des Schwimmens und des Rettungsschwimmens sowie der Methodik und Didaktik aus- und fortgebildet. Die Ausbildung deckt dabei das gesamte Spektrum von Wassergewöhnung bis zum Rettungsschwimmen ab. Zum Abschluss der Ausbildung galt es nun eine Hausarbeit zu verfassen, einen schriftlichen Test zu bestehen und zwei Lehrproben aus dem Themengebiet Schwimmen und Rettungsschwimmen zu halten. Daneben muss auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung beherrscht und vorgeführt werden. Dies alles hat Arian gemeistert und darf sich nun AP S/RS (Ausbilder & Prüfer Schwimmen / Rettungsschwimmen) nennen. Gleichzeitig entspricht die Qualifikation einer Ausbildungslizenz C des DOSB.

Arian unterstützt erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder bereits seit seinem 14. Lebensjahr am Beckenrand und war zudem als Sanitäter und Rettungsschwimmer an Nord- und Ostsee im Einsatz. Ab sofort darf er sein Wissen komplett eigenverantwortlich an Kinder und Jugendliche der DLRG Coppenbrügge weitergeben.

Die DLRG Coppenbrügge freut sich, einen weiteren qualifizierten Ausbilder am Beckenrand gewonnen zu haben, und gratuliert Arian ganz herzlich zum bestandenen Lehrschein!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.