Lehrgänge und Kurse

Schwimmkurs für Kinder ab Schulreife ab Oktober 2024 (Nr.: 2024-0011)

Für die Anmeldung ist ein Anmeldecode notwendig - bitte Susanne Korth 05156/7273 kontaktieren

nur noch wenige Plätze vorhanden
Zielgruppe

Kinder ab Schulreife oder älter! Jüngere Kinder können zu diesem Kurs nicht zugelassen werden.

Die genauen Kurszeiten, die montags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr liegen, werden vor Kursbeginn am Elternabend festgelegt.

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)
Inhalt

Der Schwimmkurs soll Nichtschwimmer dazu befähigen, das Brustschwimmen zu erlernen und in der Folge das Seepferdchenabzeichen abzulegen.
Es werden außerdem Grundbegriffe des Untertauchens, Springen vom Beckenrand und Umgang mit verschiedenen Wassersituationen vermittelt.

Der Schwimmkurs umfasst mindestens 20 Unterrichtseinheiten und findet immer montags statt. Den genauen Startzeitpunkt und die Uhrzeit erfahren Sie am Elternabend. Das angezeigte Datum ist ein fiktives. Der Beginn richtet sich nach der Öffnung des Hallenbades.

Nach 2 Probestunden müssen die Kinder in die DLRG Coppenbrügge eintreten. Bitte vorher keine Zahlungen tätigen.
Der Teilnahmebeitrag bezieht sich auf eine Mitgliedschaft in der DLRG Coppenbrügge e. V.*

*Eine Mitgliedschaft in der DLRG Coppenbrügge e. V. bietet die Möglichkeit, grundsätzlich an allen Kursen und Angeboten kostenlos teilzunehmen. Mitglieder können darüber hinaus auch alle Schwimmabzeichen kostenlos erwerben.

Ziele

Abnahme des Abzeichens Seepferdchen und eventuell des Deutschen Schwimmabzeichen Bronze.

DLRG Coppenbrügge e. V.
Susanne Korth (Kontakt)
Hallenbad Coppenbrügge, Felsenkeller, 31863 Coppenbrügge
Termin
07.10. 16:05 Uhr bis 21.04.25 18:40 Uhr - Hallenbad Coppenbrügge : 31863 Coppenbrügge, Felsenkeller

15.09.2024 23:59
Minimal: 5

Badebekleidung, Handtuch, etc.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Sie werden zeitnah zum Schwimmkurs zu einem Elternabend eingeladen, um die Inhalte des Kurses, die Anmelde- und Zahlmodalitäten zu besprechen und ihre Fragen zu klären.
Der Elternabend wird Ende September stattfinden. Die Einladung erhalten sie ca. 14 Tage vorher per E-Mail. Eine Teilnahme am Elternabend wird von allen Eltern erwartet, die bei uns noch kein Kind im Schwimmkurs hatten.

Dauer ca. 45 Minuten