Wandern

Veröffentlicht: 31.01.2020
Autor: Carsten Nitschke
Auf der Teufelsbrücke

Neues Jahr, neue Vorsätze!

Also nicht lange warten und gleich starten. Nach diesem Motto haben wir uns gleich Anfang 2020 in kleiner Runde zu einer Winterwanderung im Deister aufgemacht. Gestartet sind wir am Deisterparkplatz bei Lauenau und von dort zunächst stetig bergan zum ersten Etappenziel, der Waldgaststätte Teufelsbrücke, gewandert. Das Wetter und die Stimmung war einfach zu verlockend, um nicht auf ein frisch gezapftes Rupp im Biergarten zu verweilen.

Nach der kleinen Stärkung ging es dann weiter über den Kamm zur Mooshütte. Nur gut, dass wir vorher reserviert hatten, denn offensichtlich hatten an diesem Tage gefühlt hunderte andere Wanderer das gleiche Ziel.

Nach einem hervorragenden Mittagessen führte uns der restliche Weg zunächst am Strutzbergstollen vorbei und weiter zum Belvederturm. Allerdings versperren mittlerweile die in die Höhe gewachsenen Bäume die Fernsicht, sodass man etwas Phantasie mitbringen muss, was sich wohl in welcher Himmelsrichtung dahinter verbirgt.

Letztendlich führte uns nach einem schönen Ausflug der restliche Weg zum Ausgangspunkt zurück.