Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatz, Wasserrettungsdienst

Wasserrettungsdienst wo andere Urlaub machen

Veröffentlicht: Montag, 30.08.2021
Autor: Marcel Ende

Einsatz in Damp

Coppenbrügger Rettungsschwimmer sind immer wieder an der Nord- und Ostsee im Einsatz. In den vergangenen zwei Wochen war unser Jugendvorsitzender Arne in Damp im Einsatz. 

Da das Wetter in Damp genauso durchwachsen war wie im Großteil von Deutschland, waren die Rettungsschwimmer nicht immer voll gefordert, die Touristen gingen schließlich anderen Aktivitäten nach. Nichtsdestotrotz standen am Ende einige Hilfeleistungen (Wespenstich, Quallenkontakt und kleine Wunden) im Verbandsbuch. Daneben wurde ein erschöpfter Windsurfer gerettet. Ein Highlight für Arne war die Ausbildung am Seabob, einem Unterwasser-Scooter. Mit diesem kann sich der Rettungsschwimmer über und unter Wasser einfach ziehen lassen, ohne eigene Kraft einsetzen zu müssen. 

Damit waren Coppenbrügger Rettungsschwimmer dieses Jahr in Schönberg/Kalifornien (2x), Ahrenshoop (2x), Eckernförde und Damp im Einsatz. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing