Einsatz, Wasserrettungsdienst

Wasserrettung in Kalifornien

Veröffentlicht: 28.06.2021
Autor: Marcel Ende
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

Der Sommer ist da und dieses Jahr sind schon besonders viele Kinder und Jugendliche ertrunken. Ein Grund ist, dass in den letzten beiden Jahren aufgrund der Pandemie kaum Schwimmunterrricht stattfinden konnte. Die Rettungsschwimmer der DLRG Coppenbrügge geben nun ihr Bestes für die Wassersicherheit.

Die ersten zwei unserer Einsatzkräfte waren jetzt zusammen mit neun anderen Rettungsschwimmern aus Bremen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein am Schönberger Strand im Einsatz. Eine Woche lang bewachten sie bei mäßigem Wetter die Strände in Schönberg und Kalifornien.

Rettungsschwimmen ist immer wetterabhängig, daher war es eine sehr ruhige Woche. Am Ende der Woche stand trotzdem die Rettung einer Stand-Up-Paddle-Board-Fahrerin zu buche, die bei ablandigem Wind ihre Kräfte überschätzt hatte. In Summe ein ruhiger und schöner Einsatz. Die nächsten Coppenbrügger Einsatzkräfte fahren nach Eckernförde, Ahrenshoop und Schönberg.