Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit, Medizin

Sechs Ersthelfer unter Corona-Bedingungen ausgebildet

Veröffentlicht: 30.05.2020
Autor: ende
Symbolbild Erste-Hilfe

Wissen, was im Notfall zu tun ist, das ist für sechs Ersthelfer aus Coppenbrügge und Umgebung, die heute von der DLRG Coppenbrügge geschult wurden, nun kein Problem mehr. In neun Unterrichtseinheiten lernten die Ersthelfer, wie sie sich im Notfall zu verhalten haben und wie sie sicher Erste-Hilfe leisten. 

Die Ausbilderin Jennifer vermittelte unter anderem, wie die Ersthelfer feststellen, was einer Person fehlt, und wie lebensbedrohliche Situationen abgewendet werden können. Dann ging es darum, welche Gefahren für die Person bestehen und was der Ersthelfer tun kann. Hierzu wurde die Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Automatisierte Externe Defibrillator und das Versorgen von verschiedensten Wunden vorgemacht und durch die Teilnehmer geübt. Weitere Themen waren unter anderem Verbrennungen, Vergiftungen und der Schock. Aufgrund der Hygiene-Auflagen während der Corona-Pandemie konnten wir "nur" sechs Personen unter besonderen Bedingungen schulen und mussten u.a. auf verschiedene Praxisinhalte verzichten.   

Am Ende des Kurses konnten trotzdem alle Teilnehmer mit Wissen rund um die Erste-Hilfe ihre Teilnehmerbroschüre und die Bescheinigung entgegen nehmen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.