Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Öffentlichkeitsarbeit

Onlinemitgliedsantrag

Veröffentlicht: Mittwoch, 17.11.2021
Autor: Marcel Ende

"Was nicht online ist, existiert 2021 nicht", sagt der Webmaster der DLRG Coppenbrügge, Marcel. Die Gliederung nutzt seit Jahren die technologischen Vorteile des Internets. Nun ist durch die neue bundeseinheitliche DLRG Mitgliederverwaltung auch der Onlinemitgliedsantrag verfügbar. Die Vorteile sowohl für den Antragsteller als auch für die Ortsgruppe waren sofort klar: papierlos, direkt, ohne Zeitverzug und mit sofortiger Bestätigungsmail dem Antragsteller den Service zu bieten. Selbst ist man nun in der Lage, die digital erfassten Daten direkt weiterzuverarbeiten. Ein Entziffern von schlecht leserlicher Handschrift sowie Übertragungsfehler auf manuellem Wege entfallen.

Der Antrag ist über die normale Webseite zu erreichen oder direkt unter: https://coppenbruegge.dlrg.de/mitmachen/mitglied-werden.

Und dies nicht nur über den heimischen Computer, sondern auch über die mobilen Endgeräte, wie die Leitung dÖffentlichkeitsarbeit, Kristina, stolz präsentiert. Dies macht das Ausfüllen und Absenden von fast jedem Ort möglich.

Werde jetzt Mitglied der DLRG Coppenbrügge.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing