Rettungssport, Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung

Hallenbad Coppenbrügge - Update 28.09.2020

Veröffentlicht: 28.09.2020
Autor: Thomas Ende

Die Gemeindeverwaltung Coppenbrügge hat Folgendes mitgeteilt: Ein Hygienekonzept für das Hallenbad wurde erarbeitet und an das Gesundheitsamt zur Genehmigung übersandt. Das Konzept sieht vor, dass die Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig im Hallenbad aufhalten dürfen, beschränkt ist. Man geht davon aus, dass das Hallenbad Ende Oktober öffnen kann.

Nach der Genehmigung des Konzepts werden wir hier darüber berichten. Bis dahin arbeitet der Vorstand der DLRG Coppenbrügge e. V. an einem Konzept, um allen Mitgliedern die Teilnahme an den Trainings- und Kursangeboten zu ermöglichen. Basierend auf den uns vorliegenden Eckdaten gehen wir realistisch davon aus, dass es in der derzeitigen Situation zu leichten Einschränkungen im Trainingsbetrieb kommen wird.

Der im Frühjahr abgebrochene Schwimmkurs soll fortgesetzt werden und der neue, voll besetzte Schwimmkurs soll mit den bereits angemeldeten Teilnehmern starten. Wir gehen außerdem davon aus, dass auch wieder der Schwimmkurs für Erwachsene beginnen kann.

Alle Vereinsmitglieder und Kursteilnehmer werden wir zeitnah informieren, wenn das genehmigte Hygienekonzept für das Hallenbad vorliegt und unser Trainingskonzept steht. Wir rechnen damit, dass wir Mitte Oktober präzise Aussagen treffen können.