Rettungssport

Freunde schwammen um die Wette

Veröffentlicht: 29.02.2020
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert Vimeo möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

U13-Teamwettkampf am Ith

Spannende Rettungsschwimmwettkämpfe lieferten sich am heutigen Samstag rund 120 Schüler und Schülerinnen aus fünf DLRG Gliederungen im Coppenbrügger Hallenbad. Dabei kämpften insgesamt 25 Mannschaften in den Disziplinen Rückenschwimmstaffel, Hindernisstaffel, Freistilstaffel und Gurtretterstaffel um die Punkte. Die Gäste des jährlich ausgetragenen Wettkampfs für U13-Mannschaften kamen aus den Ortsgruppen Obernkirchen, Osterwald, Salzhemmendorf und Lauenau. Aus Coppenbrügge selbst nahmen sieben Mannschaften am Wettkampf teil.

„Wir sehen die Veranstaltung als Möglichkeit für die Jüngeren, den Wettkampfcharakter kennenzulernen und so auf Wettkämpfe vorbereitet zu werden“, sagt Thomas Ende, 1. Vorsitzender der DLRG Coppenbrügge.

In der Altersklasse 6 bis 8 weiblich belegte Coppenbrügge die Plätze 1 und 2, gefolgt von Osterwald auf Platz 3. In der Altersklasse 6 bis 8 männlich siegte Obernkirchen vor Coppenbrügge und Salzhemmendorf. In der Altersklasse 9/10 weiblich ließ Coppenbrügge Lauenau hinter sich. Bei der Jungen in derselben Altersklasse konnte sich ebenfalls Coppenbrügge vor Osterwald auf Platz 2 und 3 durchsetzen. Bei den Ältesten in der Altersklasse 11/12 weiblich siegte Obernkirchen 1 vor Obernkirchen 2. In der Altersklasse 11/12 männlich gewann Salzhemmendorf vor Lauenau und Osterwald.

Die DLRG Coppenbrügge bedankt sich bei allen Schwimmern, Trainern und anfeuernden Eltern für den tollen Wettkampf und bei allen Helfern, Wettkampfrichtern und Unterstützern dafür, dass sie diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Bilder in der DLRG-Cloud (Passwort: dlrgcopp)

Bilder in der Bildergalerie

Video auf Vimeo