Freibad Coppenbrügge könnte um den 20.06.2020 öffnen

Veröffentlicht: 02.06.2020

Endlich gute Nachrichten in Corona-Zeiten: Das Freibad Coppenbrügge könnte um den 20.06.2020 öffnen. Aktuell befindet sich die Gemeinde Coppenbrügge zusammen mit der DLRG Coppenbrügge in der Planungsphase, um eine Öffnung des Freibads während der Corona-Pandemie zu ermöglichen. Dabei spielen Mindestabstand und Hygiene-Maßnahmen eine wichtige Rolle und es steht schon jetzt fest: Ein Freibadbesuch wird in diesem Jahr sicher anders als gewohnt ablaufen.

Anfang Mai hat die DLRG Coppenbrügge der Gemeinde ein Konzept für den Freibadbetrieb unter Pandemie-Bedingungen zukommen lassen. Dieses wurde in der vergangenen Woche konkretisiert, indem aufgezeigt wurde, mit welchen Möglichkeiten die DLRG Coppenbrügge unterstützen kann. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Gemeinde eine tragfähige Lösung gefunden haben, sodass auch in diesem besonderen Jahr das Freibad wieder öffnen kann.

Wann das Freibad tatsächlich öffnet und welche Regeln zu beachten sind, werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Und natürlich laufen auch die Planungen für das Training auf Hochtouren. Wir werden euch also ebenfalls so früh wie möglich darüber informieren, wann und wie wir mit dem Sommertraining im Freibad starten können.