Jugend, Einsatz

Einblick in die Welt der DLRG: Besuch beim Bundesverband für Mitglieder

Veröffentlicht: 24.04.2024

Fahrzeuge - Technik - Infrastruktur

Am 1. Juni 2024 lädt die DLRG Jugend Coppenbrügge zu einer besonderen Veranstaltung ein: einen Besuch beim Bundesverband für DLRG Mitglieder von jung bis alt. Diese Veranstaltung bietet die Gelegenheit, unseren Bundesverband in Bad Nenndorf kennenzulernen und Einblicke in den Bereich des Katastrophenschutzes zu erhalten.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an alle Mitglieder der DLRG Coppenbrügge ab 9 Jahren. Während des Besuchs werden wir uns folgenden Dinge anschauen:

• Besichtigung des DLRG Tagungszentrums "Delfin" in Bad Nenndorf
  • Vorführung von DLRG Einsatzfahrzeugen und Booten
  • Erkundung der Infrastruktur des Bundesverbandes
  • Einblick in das internationale Katastrophenschutzmodul

Die Veranstaltung "Fahrzeuge - Technik - Infrastruktur" beginnt am 1. Juni 2024 um 13:00 Uhr am Vereinsheim der DLRG Coppenbrügge. Die Teilnahme an diesem Besuch ist kostenlos, die Teilnehmer sollten allerdings ausreichend Essen und Trinken für den Tag mitbringen. Die Anmeldung ist bis zum 29. Mai 2024 möglich. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und darauf, gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen unseres Bundesverbandes zu werfen. Mehr Infos zum EU-Modul gibt es hier.

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich hier an.