Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungssport

DLRG Landesmeisterschaften und Landesjugendtreffen im Bezirk Braunschweig

Veröffentlicht: 30.03.2024
Autor: Verbandskommunikation
AK 17/18 männlich
AK 240 männlich

In einem mit Spannung erwarteten Wettkampf zeigten Coppenbrügger Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Altersgruppen bei den diesjährigen DLRG Landesmeisterschaften im Bezirk Braunschweig ihr Können. Die Veranstaltungen, die vom 22. bis 24.03.2024 stattfanden, waren nicht nur geprägt von sportlichem Ehrgeiz, sondern auch von einer starken Gemeinschaftsleistung.

Die Einzelwettkämpfe, die im Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt für die Junioren und im Julius-Bad Helmstedt für die Senioren ausgetragen wurden, waren ein voller Erfolg. Trotz einiger Herausforderungen, darunter Krankheitsfälle kurz vor den Wettkämpfen, zeigten die Teilnehmer großes Engagement und erzielten gute Leistungen:

  • Niklas Hanuschik 12. in der AK 13/14
  • Timo Hanuschik 12. in der AK 17/18
  • Matthias Rösser 4. in der AK 50
  • Heiner Rodewald 8. in der AK 60
  • Jürgen Rebers 4. in der AK 70
  • Günter Lüdeking 5. in der AK 70

Bei den Mannschaftswettkämpfen konnten die folgenden Platzierungen erreicht werden:

  • AK 17/18 männlich Platz 13: Jan Reinert, Timo Hanuschik, Henry Rösser, Joana Brümmer
  • AK 240 männlich Platz 3: Matthias Rösser, Heiner Rodewald, Jürgen Rebers, Günter Lüdeking

Parallel zu den Meisterschaften fand das Landesjugendtreffen statt, das den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit bot. Angefangen von der gemeinsamen Anreise in zwei Bullis der Feuerwehren des Flecken Coppenbrügge (dafür gilt unser Dank der Gemeinde Coppenbrügge) bis hin zu den abwechslungsreichen Programmpunkten, die sportliche Aktivitäten und kreative Angebote umfassten, war das Treffen ein voller Erfolg. Besonders positiv wurde die Unterbringung in der BBS Fredenberg bewertet, die kurze Wege zu den verschiedenen Veranstaltungsorten ermöglichte.

Auch das gemeinsame Abendessen und die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen, trugen zu einer harmonischen Atmosphäre bei. Trotz einiger organisatorischer Herausforderungen bei der Verpflegung der Schwimmer und Trainer an den Bädern wurde das Landesjugendtreffen von den Teilnehmern als rundum gelungen empfunden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.