Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Coppenbrügge e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Coppenbrügge e.V. findest du hier .
Am Samstag, den 25.01.2025 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen des DLRG Bezirks Weserbergland in Bad Pyrmont statt. Dabei war die DLRG Coppenbrügge mit neun Einzelschwimmern sowie vier Mannschaften bestehend aus jeweils vier bis fünf Schwimmern in verschiedenen Altersklassen vertreten. Außerdem stellte die DLRG Coppenbrügge sieben Wettkampfrichter, wir bedanken uns bei ihnen für ihren Einsatz.
In spannenden, aus vier Schwimmern bestehenden Staffeln, bei denen es neben den schwimmerischen Leistungen in Disziplinen wie der Hindernisstaffel, der Puppenstaffel, der Gurtretterstaffel und der Rettungsstaffel auch auf das Zusammenspiel der Mannschaftsmitglieder ankam, konnten alle Coppenbrügger Schwimmer überzeugen. Letztendlich erreichten die Mannschaften folgende Platzierungen:
Bei den Einzelwettkämpfen gingen in der Altersklasse (AK) 12 männlich Max Beißner, Arend und Henrich Sander sowie Finn Schrader an den Start. Henrich Sander setzte sich unter den insgesamt sechs Schwimmern durch und sicherte sich den Bezirksmeistertitel. Ihm folgten Finn Schrader auf Platz 3 sowie Arend Sander und Max Beißner auf den Plätzen 5 und 6. In der AK 15/16 männlich erreichte Henry Rösser den 4. Platz. Außerdem erreichten Marek Lukas und Timo Hanuschik in der AK 17/18 männlich die Plätze 2 und 6. In den Altersklassen 50 und 75 männlich gingen Norman Zaar und Günter Lüdeking als jeweils einzige Schwimmer an den Start und sicherten sich damit die Bezirksmeistertitel.
Damit sehen wir viele Schwimmer bei den Landesmeisterschaften vom 10. bis 13.04.2025 in Langenhagen wieder. Bis dahin wird in Coppenbrügge fleißig trainiert, um in Langenhagen in Topform um die Landesmeistertitel kämpfen zu können.
Fotos: Jerome Jakob
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.