Bericht Ithkopf-Cup

Veröffentlicht: 16.08.2024

Am Samstag, den 10.08.2024 fand in unserem Freibad in Coppenbrügge der 1. Ithkopf-Cup statt, welcher vom Jugendvorstand der DLRG Coppenbrügge organisiert wurde.

Um 7 Uhr morgens begrüßten wir bei schönstem Sonnenaufgang unsere Gäste aus Hameln und Rinteln. Nach kurzer Absprache mit den Wettkampfrichtern und Mannschaftsbetreuern, ertönte um 8 Uhr das erste Startsignal. Neben den üblichen Wettkampfdisziplinen wie Hindernisschwimmen, kombinierte Übung und Gurtretterstaffel, mussten die Rettungssportler sich bei diesem Wettkampf auch einigen selbstausgedachten Disziplinen stellen. Somit konnten die Schwimmer ihr Können im Schwimmen mit Brett, Transportschwimmen und Anwenden einer Rettungsleine unter Beweis stellen.

Nach einem sportlichen Wettkampfvormittag fand um 11 Uhr die Siegerehrung statt. In der AK 11/12 männlich belegte die Mannschaft aus Coppenbrügge den 1. Platz. In der AK 15/16 männlich konnte sich die Mannschaft aus Rinteln den ersten Platz vor der Mannschaft aus Coppenbrügge sichern. Ebenfalls den ersten Platz belegte die Mannschaft aus Hameln in der Altersklasse 17/18 männlich. In der AK offen weiblich sicherte sich die Mannschaft der OG Rinteln den ersten Platz vor der Mannschaft aus Coppenbrügge. In der selben Altersklasse männlich schaffte es ebenfalls die Mannschaft aus Rinteln auf den ersten Platz, während Hameln den zweiten Platz vor der Mannschaft aus Coppenbrügge erreichen konnte.

Wir möchten uns hiermit nochmal bei allen Teilnehmern, Wettkampfrichtern und Helfern bedanken, ohne die dieser Wettkampf nicht hätte stattfinden können. Alle hatten sehr viel Spaß und wir hoffen, dass wir diesen Wettkampf nächstes Jahr als Serie in verbesserter Variante und mit noch mehr Mannschaften fortsetzen können.