Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit

Baufortschritt Materiallager

Veröffentlicht: 15.04.2025
Autor: Marcel Ende
Betonplatte ist gegossen

Die DLRG Coppenbrügge, mit rund 600 Mitgliedern einer der größten Vereine im Flecken Coppenbrügge, investiert in ihre Infrastruktur: Im Freibad entsteht derzeit ein neues Materiallager, das künftig Platz für Ausbildungs- und Einsatzmaterial bieten wird.​ Bereits in der vergangenen Woche wurde die Bodenplatte gegossen, als Nächstes folgt der Aufbau der Fertigwände. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2025 geplant.​ Das Projekt wurde vor zwei Jahren auf der Jahreshauptversammlung beschlossen und soll die Lagerung von Materialien außerhalb der Schulungsräume ermöglichen.

Die DLRG Coppenbrügge engagiert sich seit vielen Jahren für den Erhalt und die Ausstattung des Freibads. So wurden beispielsweise eine Rutsche, ein Schachfeld, Fahrradständer und ein AED (Automatisierter Externer Defibrillator) aus Vereinsmitteln finanziert. ​Mit dem neuen Materiallager wird die Einsatzbereitschaft der DLRG weiter gestärkt, insbesondere im Hinblick auf die vielfältigen Ausbildungsangebote und die Freibadaufsicht, den die Ortsgruppe an zwölf Wochenendtagen im Jahr ehrenamtlich übernimmt.​

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.