Arne Dreyer absolviert "Führungslehre"

Veröffentlicht: 09.02.2020
Autor: ende

Arne Dreyer hat an diesem Wochenende erfolgreich den Lehrgang Führungslehre der DLRG Bundesebene in Bad Nenndorf besucht. Die Inhalte des Lehrgangs Führungslehre sind wichtige Grundlagen für weitere Aus- und Fortbildungen als Führungskraft im Bereich der Einsatzdienste (z.B. Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz) der DLRG. Inhaltlich vermittelt der Lehrgang theoretische Kenntnisse zum Führungssystem der Hilfsorganisationen im Einsatz, zu Einsatzgrundsätzen und zum Führungsverhalten.

Arnes Ziel ist es, in diesem Jahr zusätzlich den Lehrgang Wachführer zu besuchen, der zum Leiten einer Wasserrettungsstation und Organisationen des Wasserrettungsdienstes befähigt.