Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit, Medizin

Abgelaufene Erste-Hilfe-Kästen spenden

Veröffentlicht: 31.12.2022
Autor: Verbandskommunikation

Erste-Hilfe-Kurs im Januar

Autofahrer müssen in Deutschland Erste-Hilfe-Ausrüstung mitführen. Die DIN-Norm betreffend den Inhalt hat sich 2022 geändert. In neuen Verbandkästen sind nun auch zwei Masken enthalten. Weiterhin waren zwei Dreieckstücher vorgeschrieben, für Verbandkästen der neuen DIN genügt ein Dreieckstuch. Außerdem wurde das Verbandtuch (40 x 60 cm) ersatzlos gestrichen. Einige Materialien im Erste-Hilfe-Kasten sind mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen. Sobald dieses überschritten ist, müssen die abgelaufenen Artikel ausgetauscht werden. 

Wenn ihr einen neuen Verbandskasten kauft, gebt den alten Kasten bei uns ab. Wir nutzen das Material zur Ausbildung.

Ihr wollt lernen, wie ihr mit dem Material umgeht? Meldet euch zum Erste-Hilfe-Kurs an.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.