allg. Veranstaltung

20. Pro-Cent-Schwimmen für den guten Zweck

Veröffentlicht: 04.05.2024

Benefiz-Veranstaltung findet zu Gunsten des TSV Bisperode statt

“Schwimm oder aquajogge, so weit Du kannst. Für einen guten Zweck!” Das ist das Motto des Pro-Cent-Schwimmens, das am Samstag, den 08.06.2024 von 10 bis 17 Uhr im beheizten Freibad in Coppenbrügge stattfindet. Dabei können Kinder und Erwachsene pro Bahn, die sie schwimmend oder im Wasser joggend zurücklegen, ihren Beitrag für einen guten Zweck leisten.

Egal, ob alt oder jung, ob fit oder unfit - jeder kann beim Pro-Cent-Schwimmen seinen Teil dazu beitragen, Geld zu erschwimmen. Entweder im 23°C warmen Schwimmerbecken oder auf dem 50 Meter-Aquajogging-Rundkurs im 28°C warmen Nichtschwimmerbecken können pro Runde 25 Cent erschwommen werden. Dabei sind beliebige Wechsel zwischen den Strecken sowie Pausen jederzeit möglich. Zum Schluss bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde und zusätzlich werden je nach Altersklasse für das Erreichen bestimmter Streckenziele Medaillen in Bronze, Silber und Gold verliehen. Das Startgeld beträgt 3,- Euro zzgl. 2,- Euro Pfand.

Die von der DLRG Coppenbrügge e.V. organisierte Veranstaltung findet bereits zum 20. Mal statt. In diesem Jahr kommt das sportlich verdiente Geld dem TSV Bisperode zugute. Neben der Sparkasse Hameln-Weserbergland als Hauptsponsor können weitere Sponsoren die Veranstaltung über das Heimatförderungsportal unterstützen. Alle Sponsoren stellen zusammen einen Gesamtbetrag zur Verfügung, der erschwommen werden kann. Seit dem ersten Pro-Cent-Schwimmen sind so über 42.450,- Euro ausgeschüttet worden.

Auch außerhalb des Beckens wird es ein vielfältiges Programm geben:

• 12:00 Uhr Vorführung Kindertanzen zwei Gruppen und anschließend Mitmachaktion Kindertanzen
  • 13:00 Uhr Vorführung La Gym Gruppe
  • 14:00 Uhr Kinderturnen: Mitmachaktion (Schwungtuch u.v.m.)
  • Ab 16:30 Uhr Livemusik des Musikzugs der FFW Dörpe
  • Nach 17:00 Uhr Auslosung des begünstigten Vereins für 2025

Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt. Auf der Wiese wird der TSV Bisperode zudem einzelne Angebote der Sparten des Vereins vorstellen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter coppenbruegge.dlrg.de/pcs