Lehrgänge und Kurse

Schwimmkurs für Kinder - ab Schulreife oder älter! (Nr.: 2021-0027)

Anmeldung nur mit einem persönlichen Code - vorher 05156-7273 Susanne Korth kontaktieren

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Kinder ab Schulreife oder älter! Jüngere Kinder können zu diesem Kurs nicht zugelassen werden.

Die genauen Kurszeiten, die montags zwischen 15:00 und 18:30 Uhr liegen, werden kurzfristig vor den Kursen festgelegt.

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)
Inhalt

Der Schwimmkurs soll Nichtschwimmer dazu befähigen, das Brustschwimmen zu erlernen und in der Folge das Seepferdchenabzeichen abzulegen.
Es werden außerdem Grundbegriffe des Untertauchens, Springen vom Beckenrand und Umgang mit verschiedenen Wassersituationen vermittelt.

Der Schwimmkurs umfasst mindestens 20 Unterrichtseinheiten.
Der Teilnahmebeitrag bezieht sich auf eine Mitgliedschaft in der DLRG Coppenbrügge e. V.*

*Eine Mitgliedschaft in der DLRG Coppenbrügge e. V. bietet die Möglichkeit, grundsätzlich an allen Kursen und Angeboten kostenlos teilzunehmen. Mitglieder können darüber hinaus auch alle Schwimmabzeichen kostenlos erwerben.

DLRG Coppenbrügge e. V.
Verwalter
Susanne Korth (Kontakt)
Hallenbad Coppenbrügge, Felsenkeller, 31863 Coppenbrügge
Termin
18.10.21 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr - Hallenbad Coppenbrügge : 31863 Coppenbrügge, Felsenkeller

Meldeschluss
30.09.2021 00:00
Minimal: 10
Maximal: 38
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 73,00 € für Schwimmkurs Okt. 2019 bis April 2020 incl. Aufnahmegebühr (Der Beitrag wird erst fällig, wenn der Kurs begonnen hat. Der Betrag von 73 ,- € bezieht sich auf eine Mitgliedschaft von je 29,- € für die Jahre 2021 und 2022 in der DLRG Coppenbrügge e. V. . Die Mitgliedschaft kann jeweils zum Jahresende gek)
Mitzubringen sind

Badebekleidung, Handtuch, etc.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Sie werden zeitnah zum Schwimmkurs zu einem Elternabend eingeladen, um die Inhalte des Kurses, Modalitäten zu besprechen und ihre Fragen zu klären.
Der Elternabend wird Ende September 2021 stattfinden. Die Einladung erhalten sie ca. 14 Tage vorher per E-Mail. Eine Teilnahme am Elternabend wird von allen Eltern erwartet, die bei uns noch kein Kind im Schwimmkurs hatten.
Der Elternabend dient zum Kennenlernen und Austausch von Informationen zum Kurs.
Außerdem können alle kursbezogenen Fragen beantwortet werden.

Dauer ca. 45 Minuten