Veranstaltung

Onlineanmeldung


Zu Ihrer Auswahl gibt es folgenden Termin:

 Herbstwanderung mit Grünkohlessen

Wandern
Datum
So, 04.11.18
Uhrzeit
11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Veranstalter
Ortsgruppe Coppenbrügge e.V.
Ort
Lauenau <br />Lauenau
Beschreibung
Nach dem wir nun dieses Jahr bereits einige Feierlichkeiten und Veranstaltungen erfolgreich hinter uns gebracht haben, möchten wir mit Euch zum Jahresende zu einer gemütlichen Herbstwanderung mit Einkehr im Forsthaus Blumenhagen aufbrechen.

Beginn wird am 04.11.2018 / 11:00 Uhr auf dem Parkplatz L401 / Nienstedter Pass (von Nienstedt Rtg. Barsinghausen rechts direkt auf dem Kamm) sein.

Von dort werden wir auf dem Deisterkamm zunächst zum Nordmannsturm wandern. Wer möchte kann vom 19 Meter hohen Turm den Blick in die Ferne schweifen lassen.
Weiter gehts zur "Alten Taufe", einem mystischen Ort, an dem wir in die geschichtliche Vergangenheit des Deisters und seiner Bevölkerung eintauchen werden und diesen ganz besonderen Ort auf uns wirken lassen.

Nach der Hälfte unseres Rundweges erwartet uns eine urige Gaststätte, das Forsthaus Blumenhagen mit seinem ganz besonderen Charm. Dort kehren wir zum Grünkohlessen ein.

Gestärkt treten wir den Rückweg unterhalb des Deisterkamms an und erreichen nach insgesamt ca. 12 Km unseren Ausgangspunkt am Nienstedter Pass.

Für eine verlässliche Planung seitens des Forsthauses ist es erforderlich, sich verbindlich bis zum 26.10.2018 online anzumelden.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Hunde sind im Forsthaus erlaubt.

Weitere Informationen unter: wandern@coppenbruegge.dlrg.de





 
Lehrgang
Dieser Termin gehört zu einem Lehrgang. Zum Lehrgang

Termine als iCal Abo