60-Jahr-Feier am 18.08.2018

Programm:

UhrzeitProgrammpunkt
09:00Eröffnung
09:00 - 12:00BKK24 Fit-Nass-Tour (Details und Anmeldung: Siehe unten)
12:00 - 14:00Freie Nutzung des Fit-Nass-Parcours
14:00 - 23:30freies Schwimmen
ab 14:00

Programmpunkte u.a.

• Turmspringvorführung
  • Rettungsvorführung
  • Synchronschwimmvorführung
  • Aquajogging und Trainingsvorführung
  • Musik
  • Nachtschwimmen
  • Vorführung Unterwasserdrohnen
  • Cocktails
17:30Festakt und Ehrungen DLRG
19:30Big Band Bisperode
23:30Ende

BKK24 und DLRG Fit-Nass-Tour

Das Wichtigste:

Das Herz der Fit-Nass-Tour ist der ca. 14 m lange Aqua-Track (Video), ein kniffeliger Hindernisparcours mit Steilwand, Balancierstrecke und Kletterrondell auf dem Wasser, den es so oft wie möglich zu überwinden gilt. Am Ende des Tracks steht dann unweigerlich der Sprung ins Nasse, denn geschwommen werden soll bei dieser Tour natürlich auch. Ein großer Spaß - nicht nur für Kinder und Jugendliche.

Jeweils vier Teilnehmer bilden ein Team und treten gemeinsam gegen ein weiteres Team auf dem Track an. Innerhalb von fünf Minuten gilt es dann den Aqua-Track so schnell und oft es geht komplett zu überwinden, an seinem Ende Enten zu sammeln und zurück zum Start zu schwimmen. Jedes Team absolviert mehrere dieser 5-minütige Runden. Den Teams, die am Ende die meisten Enten gesammelt haben, winken attraktive Preise.

Bei der Team Challenge darf grundsätzlich jeder im Alter von 8 bis 88 oder auch darüber mitmachen. Die einzige Bedingung ist die sichere Schwimmfähigkeit, denn der Aqua-Track wird im tiefen Wasser installiert. Mannschaften können sich - freie Startplätze vorausgesetzt - spontan vor Ort bilden, DLRG und BKK24 freuen sich aber auch über Anmeldungen von Firmen-Teams, Vereinsmannschaften, Feuerwehr-Gruppen, Familien oder Jugendpflege-Einrichtungen. Auch für die Zusammensetzung der Teams gibt es grundsätzlich keine Vorgaben.

Die Team Challenge dauert in der Regel vier Stunden, es können bis zu 20 Teams starten. D.h. die Teilnehmerzahl ist auf etwa 80 Personen beschränkt. Es lohnt sich also sich für die Team-Challenge frühzeitig anzumelden.

Nach der Team Challenge wird der Aqua-Track zum allgemeinen Ausprobieren frei gegeben und kann etwa zwei Stunden bespielt werden. Hier sind alle Badbesucher eingeladen, sich auszuprobieren.

Die Teilnahme an der Team Challenge und das Ausprobieren des Aqua-Tracks im Rahmen der FITNASS-TOUR ist kostenfrei. Je nach Austragungsort kann die Entrichtung einer Eintrittsgebühr für das Bad notwendig sein. Genaue Informationen dazu finden sich beim jeweiligen Termin.