E-Mail an Lena Teichert:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

29.03.2018 Donnerstag Landesjugendtreffen 2018 in Nienburg

Vom 22.03.2018 bis zum 25.03.2018 fand in Nienburg das alljährliche Landesjugendtreffen statt. Am Donnerstag starteten wir in Coppenbrügge am Bahnhof mit guter Laune und Vorfreude. Einige waren das erste Mal dabei und freuten sich besonders.

Nach einigen Stationen und ca. zwei Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Naja nicht ganz... Wir mussten noch 20 Minuten vom Bahnhof zu unserer Unterkunft laufen, wo wir unser Klassenzimmer beziehen konnten. Nach einem warmen Abendessen sind alle in ihre Betten gefallen und haben sich nach der langen und anstrengenden Reise ausgeruht. 

Morgens um 5 Uhr hieß es dann für die Jüngeren aufstehen und nach dem Frühstück auf ins Schwimmbad. Später kam es zum Mannschaftswechsel und die 13-14 jährigen waren an der Reihe. Abgelöst von den Ältesten ging es für die Jungspunde in das Polizeimuseum. Ab 16 Uhr war auch die letzte Mannschaft durch und der restliche Nachmittag wurde mit Schlafen oder der Programmnutzung verbracht.

Der nächste Tag sah nicht viel anders aus: Um 5 Uhr aufstehen und auf ins Bad. Allerdings waren die Einzelschwimmer bereits zum Mittag fertig. Da das Programmangebot so vielfältig und abwechslungsreich war, wurde auch an diesem Tag viel ausprobiert. Vom gegenseitigen Schminken, über Lego bauen und Ballontiere basteln war alles dabei, was Kinderaugen strahlen lies. Der Tag wurde mit der Siegerehrung ausgeklungen.

Erneut um 5 Uhr war die letzte Nacht vorbei oder für einige ging der Tag einfach nahtlos weiter. Nach dem Packen unserer Sachen und Reingen unseres Raumes ging es auf den Heimweg. Trotz geringer Zeit schafften wir unseren Zug und kamen früher als erwartet zuhause an.  

Kategorie(n)
Jugend

Von: Lena Teichert

zurück zur News-Übersicht

Nachrichtenarchiv und Social Media