Wandern

Veröffentlicht: 19.07.2022
Autor: Carsten Nitschke
Weißer Stein

Nach längerer Pause ging es am Sonntag, 03.07.2022, wieder los.

Diesmal sollte uns die Wanderroute durch den östlichen Osterwald führen. Zunächst vom Parkplatz des Klosters Wülfinghausen bergan zum "Weißen Stein" mit seiner herrlichen Aussicht ins Hannoveraner und ins Hildesheimer Land sowie einem seltenen Blick bis zum Brocken im Harz.

Weiter führte uns der annähernd 7 Kilometer lange Weg immer wieder an den Waldrand mit tollen Panoramen und üppiger Vegetation.

Eine Einkehr bei herrlichstem Sonnenschein zu Kaffee, Kuchen und einem kühlen Getränk erwartete uns dann im Ausflugslokal "Waldkater".

Zum krönenden Abschluss durften wir dann noch eine fachkundige Führung durch die ehrwürdigen Gemäuer des Klosters Wülfinghausen genießen.

Wer Lust hat, an einer der nächsten Wanderungen oder Veranstaltungen teilzunehmen, der kann hier immer mal wieder in die Terminankündigungen reinschauen, die ausliegenden Flyer beachten oder sich einfach über wandern@coppenbruegge.dlrg.de in die E-Mail-Liste eintragen lassen, um keine Veranstaltung mehr zu verpassen.

Bilder (Passwort: pAWAaBZpjm)