Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz, Wasserrettungsdienst

Wasserrettung auf Rügen

Veröffentlicht: 20.08.2022
Autor: Verbandskommunikation

Zwei unserer Mitglieder haben ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst am Strand von Sellin auf Rügen geleistet. In diesem großartigen Sommer hatten die beiden mehrere kleine Erste-Hilfe-Fälle und eine Kindersuche zu bewältigen. Unter anderem wurde eine Person mit Schmerzen in der Hüfte behandelt, nachdem sie im Wasser umgeknickt war. Ansonsten gab es umgeknickte Finger, Mücken- und Wespenstiche und diverse kleine Wunden zu versorgen. 

Am 12.08.2022 führte die DLRG Sellin als Highlight eine große Übung zur Personenrettung aus dem Wasser mittels Hubschrauber und Rettungsbooten durch, bei der auch unsere Rettungsschwimmerinnen beteiligt waren. Zusätzlich wurde der Umgang mit dem Rettungsbrett und dem Rettungsboot geübt. In Summe war es eine sehr schöne Erfahrung für unsere jungen Rettungsschwimmerinnen und eine tolle Zeit bei herrlichem Wetter auf Rügen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.