Öffentlichkeitsarbeit, Medizin

Unterstützung bei der 24 Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Behrensen

Veröffentlicht: 01.11.2022

Am 28. und 29.10.2022 unterstützten Arne, Arian, Linnart und Mayra die 24 Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Behrensen. Sie waren dabei im Rahmen der realistischen Unfalldarstellung (RUND) tätig und haben Verletzte gespielt. Besonders realistisch wurde das Schauspiel durch den Einsatz von entsprechender Schminke und Kunstblut.

Während der Übung wurden verschiedene Fallbeispiele durch die Jugendfeuerwehr bearbeitet. Dabei handelte es sich um eine Personensuche im Wald bei Nacht, ein leichter Verkehrsunfall und Brandverletzungen an einer Feuerschale.

Die Kinder der Jugendfeuerwehr hatten viel Spaß und konnten dabei auch einiges lernen. Und auch die RUND-Kräfte der DLRG Coppenbrügge hatten ihren Spaß und freuen sich schon darauf, auch in Zukunft wieder mit der Jugendfeuerwehr Behrensen zusammenzuarbeiten.

P.S. Der nächste Erste-Hilfe-Kurs findet am Samstag, den 12.11.2022 statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier