Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung

Schwimmkurs für Erwachsene ab 23.10.2019

Veröffentlicht: Dienstag, 17.09.2019

Der Schwimmkurs für Erwachsene startet entgegen der Ausschreibung  am Mittwoch, den 23.10.2019. Die Kursdauer wird entsprechend angepasst bzw. der Kurs wird 2020 weitergeführt.

Ab dem 23.10.2019 bietet die DLRG Coppenbrügge mittwochs einen Schwimmkurs für Erwachsene an.

Der Kurs findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Hallenbad Coppenbrügge statt.

• 13:45  bis 14:45 Uhr
  • Hallenbad Coppenbrügge (Wassertemperatur 28° C)

Inhalte und Ziele

Der Schwimmkurs für Erwachsene dient dem Erlernen des Schwimmen und dem Vertiefen vorhandener Vorkenntnisse, um das Schwimmen sicher zu erlernen. Ziel ist es, das Brustschwimmen und das Schwimmen auf dem Rücken zu erlernen.

Rückfragen an Thomas Ende: Tel. 05156-780812 (Bitte den Anrufbeantworter benutzen, ich rufe zurück.)

Allgemeines zum Schwimmen

Schwimmen zu können ist schlicht lebenswichtig. Wer sicher schwimmen kann, verringert das Risiko, zu ertrinken. Schwimmen kann man in jedem Alter lernen und ausüben, auch noch als Senior. Außer einer gewissen Geduld ist keine Spezialbegabung erforderlich, um das Schwimmen zu erlernen. Wer schwimmen kann, dem steht in Bezug auf den regelmäßigen Besuch im Hallen- oder Freibad sowie den Badeurlaub nichts mehr entgegen. Durch die Auftriebskraft im Wasser wirkt das Körpergewicht von Badenden leichter. Es ermöglicht ein angenehm schwereloses Empfinden und Fortbewegen und ist gelenkschonend.

Kosten für den Schwimmkurs

82,50 Euro für 11 Unterichtseinheiten (UE) + 3,00 Euro pro Kurstag Eintritt ins Hallenbad

Eine Mitgliedschaft in einer DLRG Gliederung ist nicht erforderlich.

Direkt zur Onlineanmeldung