Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung

Schwimmkurs für Erwachsene 01/2020

Veröffentlicht: Montag, 25.11.2019

Ab dem 08.01.2020 bietet die DLRG Coppenbrügge mittwochs wieder einen Schwimmkurs für Erwachsene an. Der Kurs findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Hallenbad Coppenbrügge statt.

• 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • Hallenbad Coppenbrügge (Wassertemperatur 28° C)

Inhalte und Ziele

Der Schwimmkurs für Erwachsene dient dem Erlernen des Schwimmen und dem Vertiefen vorhandener Vorkenntnisse, um das Schwimmen sicher zu erlernen. Ziel ist es, das Brustschwimmen und das Schwimmen auf dem Rücken zu erlernen.

Rückfragen an Thomas Ende: Tel. 05156-780812 (Bitte den Anrufbeantworter benutzen, ich rufe zurück.)

Allgemeines zum Schwimmen

Schwimmen zu können ist schlicht lebenswichtig. Wer sicher schwimmen kann, verringert das Risiko, zu ertrinken. Schwimmen kann man in jedem Alter lernen und ausüben, auch noch als Senior. Außer einer gewissen Geduld ist keine Spezialbegabung erforderlich, um das Schwimmen zu erlernen. Wer schwimmen kann, dem steht in Bezug auf den regelmäßigen Besuch im Hallen- oder Freibad sowie den Badeurlaub nichts mehr entgegen. Durch die Auftriebskraft im Wasser wirkt das Körpergewicht von Badenden leichter. Es ermöglicht ein angenehm schwereloses Empfinden und Fortbewegen und ist gelenkschonend.

Kosten für den Schwimmkurs

75,00 Euro für 10 Unterichtseinheiten (UE) + 3,00 Euro pro Kurstag Eintritt ins Hallenbad

Eine Mitgliedschaft in einer DLRG Gliederung ist nicht erforderlich.

Direkt zur Onlineanmeldung