Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz, Wasserrettungsdienst

Im Einsatz in Eckernförde

Veröffentlicht: 27.08.2022
Autor: Verbandskommunikation

Zwei Wochen Wasserrettungsdienst in Eckernförde sind nun auch für Kira und Lena vergangen. In der zweiten Woche erhielten sie zusätzlich Unterstützung von Ilka, die dieses Jahr bereits zum zweiten Mal in Eckernförde war.

Die erfahrenen Rettungsschwimmerinnen erledigten in ihrem täglichen Wachbetrieb unterschiedlichste Aufgaben. Sei es als Turmbesatzung, Bootsgast oder Streife, stets erfolgte die Ausführung mit Freude und Ernsthaftigkeit. Mehrere kleine Erste-Hilfe-Einsätze, von Wespenstichen über Möwenbiss hin zu Schürfwunden, wurden erfolgreich behandelt. Quallenverletzungen blieben aufgrund des langanhaltenden Ostwindes und somit fernbleibender Quallen aus. Daher gab es auch nur an einem Tag ablandigen Wind und die Wachmannschaft hatte nur mit wenig abtreibenden Gegenständen zu kämpfen.

Stattdessen war in der zweiten Woche die Bundestagsabgeordnete Christine Aschenberg-Dugnus (FDP) zu Besuch auf der Hauptwache am Eckernförder Strand. Einen Bericht dazu gibt es hier.

Unsere Rettungsschwimmerinnen kehren somit braun gebrannt, dank des guten Wetters, und zufrieden in die Heimat zurück.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.