Hölty'sche Apotheke übergibt Spende an die DLRG Coppenbrügge

Veröffentlicht: Freitag, 30.08.2019

Am vergangenen Dienstag hat Herr Buerhop von der Hölty'schen Apotheke in Coppenbrügge eine Spende in Höhe von 500 Euro an die DLRG Coppenbrügge übergeben. Im Beisein von 20 Mitgliedern nahm Thomas Ende, 1. Vorsitzender der DLRG Coppenbrügge, den Scheck vor der Hölty'schen Apotheke in Empfang.

Die von Herrn Buerhop getätigte Spende kommt zum Großteil aus der sogenannten Taler-Aktion. So erhalten Kunden bei jedem Kauf, jeder Bestellung und Rezepteinlösung Hölty-Taler, die sie später als Rabatte oder gegen Sachprämien einlösen können. Einige teils regelmäßige Kunden spenden diese Taler, indem sie sie in das in der Apotheke platzierte Sparschwein werfen, und verzichten auf eine Einlösung als Rabatt oder Sachprämie. So sind insgesamt rund 400 Taler zusammengekommen, was einem Wert von etwa 400 Euro entspricht. Um einen runden Betrag übergeben zu können, hat Herr Buerhop den Spendenbetrag auf 500 Euro aufgestockt.

Die DLRG Coppenbrügge bedankt sich ganz herzlich bei allen Kunden, den Mitarbeitern der Apotheke sowie Herrn Buerhop für die großzügige Spende, die eine Unterstützung unserer Arbeit bedeutet.

Das Geld wird für den Kauf eines neuen, roten Pavillons verwendet.