Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Öffentlichkeitsarbeit, Wasserrettungsdienst

Coppenbrügger im Einsatz in Schönberg/Kalifornien und Kühlungsborn

Veröffentlicht: Dienstag, 08.09.2020
Autor: Kristina Mey

Vom 29.08. bis 05.09.2020 waren zwei Coppenbrügger Einsatzkräfte als Wasserretter und stellvertretender Wachführer im Rahmen des Zentralen Wasserrettungsdienstes - Küste (ZWRD-K) in Schönberg/Kalifornien tätig. 

Bei bestem Wetter die ganze Woche über gab es zwei Einsätze, an denen unsere Mitglieder beteiligt waren und jeweils den Rettungsdienst zu Hilfe rufen mussten, sowie einige kleinere Erste-Hilfe-Leistungen.

Während des Dienstes wurde zudem viel Zeit in die Ausbildung mit dem Rettungsbrett und dem Stand-Up Paddle Board (SUP) für Zwecke der Wasserrettung investiert. Im Rahmen der Abendaktivitäten wie Lastertag, Grillen und Dieter Thomas Kuhn Karaokeabende konnten neue Freundschaften mit den Kameraden aus anderen Ortsgruppen in ganz Deutschland geknüpft werden.

Seit dem 05.09.2020 befindet sich ein weiterer Rettungsschwimmer der DLRG Coppenbrügge im Einsatz in Kühlungsborn. Um im Ernstfall kompetent Hilfe leisten zu können, ist er zusätzlich als Wasserretter und Sanitäter ausgebildet. Ein Einsatzbericht folgt zeitnah.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing