Rettungssport

Veröffentlicht: Samstag, 07.03.2020
Autor: Susanne Korth

Münchhausencup

Am Samstag, den 7. März waren wir mit 5 Mannschaften beim Münchhausencup vertreten. Der Wettkampf fand zum 2. Mal statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus den Ortsgruppen Adelebsen-Dransfeld, Holzminden, Stadtoldendorf, Bodenwerder und Coppenbrügge. Ein kleiner, gemütlicher Wettkampf mit den Disziplinen Freistil, Rücken ohne Arme und Gurtretter. Unsere Schwimmer waren im Alter von 8 - 70 Jahren und sammelten viel Wettkampferfahrung. Manches klappte gut, manches müssen wir üben, jedoch sind sich alle einig, dass es ein toller Vormittag war.

In der Altersklasse 10 weiblich belegten Amelie, Ida, Juliana und Kim den 1. Platz. Die Altersklasse 12 männlich mit Bennet, Henri, Jan, Niklas und Noah schwamm auf den 4. Platz. In der Altersklasse 13/14 weiblich erreichten Inga, Joana, Mayra und Sophia den 1. Platz. Die Mannschaft Offen weiblich mit Celine, Hanna, Kira und Mirka kam auf Platz 1 und in der Altersklasse 100-200 männlich schwammen Dirk, Günter, Jürgen, Norman und Thorsten auf Platz 3.

Wir danken allen Betreuern, Wettkampfrichtern und Eltern für die Unterstützung und das Anfeuern.