Einsatz, Wasserrettungsdienst

Bestes Wetter im Wasserrettungsdienst in Eckernförde

Veröffentlicht: 30.07.2022
Autor: Kristina Ende

Wie bereits zu Beginn der Saison waren erneut Coppenbrügger Rettungsschwimmer im Rahmen des Zentralen Wasserrettungsdienstes Küste der DLRG in Eckernförde tätig. So sorgten die Coppenbrügger Einsatzkräfte Arian, Marlon und Joris zusammen mit Linnert aus der Ortsgruppe Salzhemmdorf und anderen DLRG-Kräften aus ganz Deutschland zwei Wochen ehrenamtlich für die Sicherheit der Badegäste in der Eckernförder Bucht. Am Ende der zwei Wochen haben sie von folgenden Einsätzen zu berichten:

• Aufnahme von zwei manövrierunfähigen Kajak-Fahrern in einem Doppelkajak mithilfe des Motorrettungsbootes
  • Rettung von Vater und Kind nach Sturz vom SUP mithilfe des Motorrettungsbootes
  • Betreuung einer Patientin mit akutem Bauch
  • Mehrere leichte Erste-Hilfe-Fälle
  • Kinder- und Elternsuchen

Außerdem war auch hier SAT.1 zu Besuch, um während der Hitzewelle vom Eckernförder Strand zu berichten. Der Beitrag ist hier zu sehen: https://www.sat1regional.de/hitzewelle-im-norden-dlrg-gibt-wichtige-tipps-fuer-den-strandaufenthalt/