Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Medizin

Acht Ersthelfer geschult

Veröffentlicht: Sonntag, 27.10.2019
Autor: ende

Wissen, was im Notfall zu tun ist, das ist für acht Ersthelfer aus Coppenbrügge und Umgebung, die gestern von der DLRG Coppenbrügge geschult wurden, nun kein Problem mehr. In neun Unterrichtseinheiten lernten die Ersthelfer, wie sie sich im Notfall zu verhalten haben und sicher Erste-Hilfe leisten.

Die Ausbilderinnen Lena Teichert und Kristina Mey vermittelten unter anderem, wie die Ersthelfer feststellen, was einer Person fehlt, und wie lebensbedrohliche Situationen abgewendet werden können. Dann ging es darum, welche Gefahren für die Person bestehen und was der Ersthelfer tun kann. Hierzu wurde die Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Automatisierte Externe Defibrillator und das Versorgen von verschiedensten Wunden vorgemacht und durch die Teilnehmer geübt. Weitere Themen waren unter anderem Verbrennungen, Vergiftungen und der Schock. 

Am Ende des Kurses konnten alle Teilnehmer mit Wissen rund um die Erste-Hilfe ihre Teilnehmerbroschüre und die Bescheinigung entgegen nehmen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing