Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung

15 neue Juniorretter ausgebildet

Veröffentlicht: 04.05.2022
Autor: Kristina Ende

Nachdem bereits im Januar und Februar während des Trainings mit den ersten Übungen begonnen wurde und alle teilnehmenden Kinder die Voraussetzungen erfüllten, startete im März der Kurs mit dem Ziel, den Juniorretter zu erwerben. Die Schwimmprüfungen wie z.B. Transportieren, Elemente der Selbstrettung und Kleiderschwimmen wurden von den Ausbildern Arian und Thomas abgenommen. Am vergangenen Wochenende stand dann die theoretische Ausbildung inklusive Inhalten zur einfachen Ersten-Hilfe unter der Leitung von Arian und Su-Maya an. 

Abschließend fand die theoretische Prüfung statt, die von 15 Kindern erfolgreich absolviert wurde. Und so freut sich die DLRG Coppenbrügge, nach einer langen Zwangspause durch die Pandemie nun 15 neue Juniorreter ausgebildet zu haben. Herzlichen Glückwunsch!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.